
Arbeitsbühnen-Kauf
Die Entscheidung für eine eigene Hubarbeitsbühne soll gut überlegt sein. Mit uns haben Sie dafür einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Sie profitieren von der Beratung unserer Expertinnen und Experten und profitieren von zahlreichen Services rund um den Kauf. Ein paar wichtige Details können Sie hier nachlesen.
Alles, was Sie über den Kauf einer Arbeitsbühne wissen müssen
Wie viel kostet eine Hebebühne?
Die Beschaffungskosten einer Hubarbeitsbühne unterscheiden sich sehr stark je nach Bühnentyp.
Als Richtwert bei Neugeräten gilt:
| Materiallifte | ab CHF 3'000.– |
| Personenlifte | ab CHF 5'000.– |
| Scherenbühnen | ab CHF 11'000.– |
| Hubroller | ab CHF 30'000.– |
| Teleskop-Arbeitsbühnen | ab CHF 40'000.– |
| Raupenbühnen | ab CHF 60'000.– |
| Fahrzeugbühnen bis 3.5t | ab CHF 120'000.– |
| Fahrzeugbühnen bis 7.5t | ab CHF 180'000.– |
Hierzu beraten wir Sie gerne persönlich, per Telefon, an unseren Hauptstandorten oder bei Ihnen vor Ort.
Wie sind die Lieferzeiten nach dem Arbeitsbühne-Kauf?
Die Lieferzeiten variieren je nach Herstellungsland und Grösse des Produzenten. Bei Lager und Occasion-Geräten beträgt die Aufbereitungszeit wenige Tage und kann nach Vereinbarung kurzfristig fixiert werden.
Kann ich jede Miet-Arbeitsbühne auch kaufen?
Grundsätzlich ja! Jede Arbeitsbühne können Sie auch zum Kaufen anfragen. Dazu benötigen wir einige Informationen von Ihnen. Wir prüfen Ihre Bedürfnisse und die Kompatibilität mit der gewünschten Arbeitsbühne und kommen mit einem Angebot auf Sie zu.
Kann ich auch eine neue Arbeitsbühne bestellen?
Ja! Die Bestellung von neuen Geräten ermöglicht Ihnen die Individualisierung, beispielsweise zusätzliche Anbauteile oder eine spezielle Lackierung. Als Generalvertreter zahlreicher namhafter Arbeitsbühnen-Hersteller unterbreiten wir Ihnen gerne ein passendes Angebot.
Gibt es die Möglichkeit, die Hebebühne nach meinen Bedürfnissen anzupassen (Sonderaufbauten)?
Selbstverständlich, und zwar sowohl für Neu- als auch für Occasionsgeräte. Denn die Wahl des Bühnentyps ist nur ein erster Schritt Richtung mehr Sicherheit und Effizienz am Arbeitsplatz. Diverse Optionen und Aufrüstungen an der Maschine können Ihnen die Arbeit auf der Bühne zusätzlich vereinfachen. Unsere Werkstätten sind spezialisiert auf Arbeitsbühnen aller Art und mit Sonderanfragen bestens vertraut.
Bieten Sie Serviceverträge an?
Wir erstellen Ihnen nach Abschluss des Kaufes gerne ein auf das Gerät passendes, individuelles Serviceangebot.
Gibt es eine Garantie auf das Gerät?
Auf Neugeräte:
Die Garantie-Laufzeiten bei Neugeräten sind so individuell wie die wählbaren Optionen bei der Ausstattung. Aufbauend auf die Standardlaufzeiten von mindestens 12 Monaten Vollgarantie sind weitere Leistungspakete, abgestimmt auf Ihre Bedüfnisse, wählbar.
Auf Occasionsgeräte:
Die Garantie-Laufzeiten bei Occasionsgeräten belaufen sich je nach Abmachung auf 1-3 Monate.
Kann die Arbeitsbühne vorab getestet werden?
Bei Occasions-Arbeitsbühne und Geräten, welche wir auf Lager haben, ist das gar kein Problem. Falls Sie ein neues Gerät bestellen möchten, haben wir in unserer 1'300 Geräte-umfassenden Mietflotte mit Sicherheit ein Vorgängermodell, welches wir Ihnen zum Testen, zur Miete oder in einer kombinierten Form zur Verfügung stellen können.
Wie sind die Zahlungsfristen beim Kauf einer Arbeitsbühne?
Die Zahlungsfristen belaufen sich auf 8 Tage.
Gibt es Finanzierungsmöglichkeiten beim Hebebühnen-Kauf?
Gerne beraten wir Sie bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten und stellen auf Wunsch den Kontakt zu bewährten Finanzinstitutionen her.
Kann ich beim Kauf einer neuen Arbeitsbühne meine alte einauschen?
Ja. Dazu beurteilen wir den Zustand der auszutauschende Arbeitsbühne und machen Ihnen ein Angebot. Gerne unterstützen wir Sie auch, falls Sie Ihr altes Gerät auf einem anderen Kanal verkaufen möchten.