
Arbeitsbühnen-Transport
Unsere 3.5t- und die LKW-Arbeitsbühnen gelangen auf den öffentlichen Strassen zu Ihnen. Für alle anderen Arbeitsbühnen braucht es einen Transport. Diesen übernehmen wir gerne für Sie. Die wichtigsten Fragen und deren Antworten haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Die wichtigsten Fragen rund um den Transport einer Hebebühne
Wird der Transport separat berechnet?
Ja, der Transport wird separat, anhand der Distanz zum Einsatzort und des Gesamtgewichts, berechnet.
Wie viel kostet der Transport?
Die Kosten für den Transport sind grundsätzlich von den Faktoren Distanz zum Einsatzort und dem Gesamtgewicht abhängig. Unter Umständen ist aber auch ein Spezialtransport, der Bahnverlad oder sogar ein Hubschrauber nötig. Eine genaue Auskunft geben wir Ihnen, sobald wir die Eckdaten Ihres Einsatzes kennen.
Zudem müssen die unterschiedlichen kantonalen Vorgaben berücksichtigt werden, durch die Kosten für Bewilligungen oder ähnliches anfallen können. Wir beraten Sie umfassend und holen bei Bedarf auch die Bewilligungen zum Selbstkostenpreis für Sie ein.
Wohin kann die Arbeitsbühne geliefert werden?
Grundsätzlich ist jeder Lieferort möglich. Es ist jedoch zu beachten, dass wir die Hebebühnen hauptsächlich mit LKW transportieren, welche gewisse Platzverhältnisse erfordern. Bei Unsicherheiten kann ein UP Group Mitarbeitender vorgängig die Gegebenheiten vor Ort analysieren und Lösungen vorschlagen.
Wird die Hebebühne nach dem Einsatz wieder abgeholt?
Ja, die Hubarbeitsbühne wird selbstverständlich nach dem Einsatz wieder abgeholt. Bitte melden Sie sie dazu fristgerecht, das heisst mindestens 24h vor der gewünschten Abholung, bei uns ab (am besten per Telefon an 0844 807 807). Ausserdem bitten wir Sie, das Gerät so zu platzieren, dass es von unserem Transport-Personal ohne übermässigen Aufwand aufgeladen werden kann.
Es besteht auch die Möglichkeit bereits bei der Bestellung die Abholung zu planen. Im besten Fall geben Sie uns jedoch immer kurz eine Info an die zuständige Zentrale, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Kann ich die Arbeitsbühne selbst abholen?
Ja, Arbeitsbühnen können selbst abgeholt werden. Die 3.5t-Arbeitsbühnen können mit einem Führerausweis der Kategorie B an den Abholstationen abgeholt und an den Einsatzort gefahren werden. Für alle anderen Geräte-Kategorien sollten Sie für die Abholung in Besitz eines entsprechenden Fahrzeuges und / oder Anhängers sein. Dabei gibt es diverse Punkte zu beachten, wie die Abmessungen der Arbeitsbühne in der Länge, Breite und Höhe, sowie das Transportgewicht und die Anhängelast. Auch sollten Sie über die entsprechend benötigten Ausweisdokumente verfügen.
Wann wird die Arbeitsbühne geliefert?
Die Hebebühne wird grundsätzlich zu dem von Ihnen gewünschten Termin geliefert. Wenn dies nicht möglich sein sollte, werden Sie von unseren Mitarbeitenden frühzeitig darüber informiert und wir suchen alternative Lösungen. Wenn es am Tag der Lieferung zu Verzögerungen kommen sollte, werden Sie entweder von der zuständigen Disposition oder dem Transport-Personal direkt kontaktiert.
Kann ich den Lieferort kurzfristig ändern?
Der Lieferort der Arbeitsbühne kann in den meisten Fällen auch kurzfristig geändert werden. Dies ist jedoch immer vom aktuellen Tagesprogramm / der Distanz und dem damit verbundenen Aufwand abhängig. Es muss daher mit Verzögerungen und zusätzlichen Kosten gerechnet werden.
Sind Sofort-Lieferungen möglich?
Wir sind stets bestrebt, unsere Kundinnen und Kunden so schnell und flexibel wie möglich zu beliefern. Selbstverständlich müssen wir dabei das Tagesprogramm berücksichtigen und es müssen gegebenenfalls Kompromisse gefunden werden. Am besten rufen Sie uns bei kurzfristigen Aufträgen immer unter 0844 807 807 (Mo-Do von 7-12 und von 13-17Uhr, freitags bis 16 Uhr) an.
Der Zugang zum Einsatzort ist sehr beschränkt. Ist ein Arbeitsbühnen-Einsatz dennoch möglich?
Es gibt fast immer eine Lösung! Unsere Aussendienst-Mitarbeitenden schauen sich Ihren Einsatzort in so einem Fall gerne unverbindlich persönlich an und schlagen Ihnen dann eine geeignete Lösung vor. Grundsätzlich kann man sagen: Bei kleineren Hindernissen ist unser Transport-Personal Ihnen bei der Einbringung gerne behilflich. Bei komplizierteren Situationen organisieren wir die Einbringung des Geräts für Sie, zum Beispiel mittels eines Krans.