Alle News
Veröffentlicht am 03.03.2021

4-fach Einsatz bei Metalli Zug

Die Einkaufs-Allee Metalli Zug ist ein imposantes Gebäude. Nicht zuletzt dank seiner Naturstein-Fassade. Damit diese noch lange die Besucherinnen und Besucher erfreut und nicht zum Sicherheits-Risiko wird, sollten sie jetzt, nach 30-jährigem Bestehen der Allee, überprüft werden. 
 
Die Spezialistinnen und Spezialisten testen dazu jeden einzelnen Stein durch Abklopfen und verschiedene Auszugstests. Defekte Steine werden ersetzt. Hört sich banal an, aber: Die Strasse direkt neben dem Metalli Zug ist viel befahren, die Fassade ist teilweise sehr verwinkelt und ein Stein wiegt 100 Kilo! 
 
Der Auftraggeber kam darum mit vier Haupt-Anliegen auf uns zu:

  1. Lag ihm die persönliche Beratung vor Ort am Herzen.
  2. Sollte die Zugänglichkeit geklärt und mit den offiziellen Stellen besprochen werden. Denn die Arbeiten finden im öffentlichen Bereich, in Innen- und Aussenräumen, auf unterschiedlichen Untergründen und Höhen statt.
  3. Wünschte sich der Auftraggeber, dass die Maschinen von unserem Personal bedient werden und
  4. musste aufgrund des hohen Gewichts der Steine natürlich die Korblast beachtet werden. 

Das Rundum-Sorglos Paket

Die vom Auftraggeber gewünschten Punkte sind alle in unserem Rundum-Sorglos Paket enthalten und für jede Kundin und jeden Kunden inkludiert. Dank dieses Pakets können sich unsere Kundinnen und Kunden voll auf ihre Arbeiten konzentrieren, während wir uns um alles weitere kümmern. So können wir direkt loslegen und setzten uns in diesem Fall sowohl mit den Verkehrsbetrieben, der Stadtpolizei sowie der Stadt Zug in Verbindung. Gemeinsam wurde eine Lösung gefunden und der Auftrag detailliert geplant.