Alle News
Veröffentlicht am 14.01.2021

Arbeiten bei fliessendem Verkehr

Wir lieben Herausforderungen und gehen dafür gerne die Extra-Meile

Bei einem Auftrag in Luzern wollte unser Auftraggeber 4B an einem Gebäude die Fassadenverglasung wechseln. Soweit so gut. Aber: Direkt vor dem Gebäude gibt es elektrische Fahrleitungen, die den Trolleybus mit Strom versorgen. Es musste eine Lösung her, die sowohl die Sicherheit der Mitarbeitenden im Arbeitskorb als auch den uneingeschränkten Bus-Betrieb gewährleistet.

Mit 4B klärten wir die Arbeitshöhe, die Korblast und das maximale Bühnengewicht. Anschliessend gingen wir auf die Verkehrsbetriebe Luzern zu. Wir schlugen ihnen eine Lösung mit unserer Arbeitsbühne Palfinger P 320 vor, mit der es möglich war, die Arbeiten während des laufenden Busbetriebes auszuführen.

Nach einer gemeinsamen Besichtigung des Einsatzortes gaben uns die Verkehrsbetriebe Luzern grünes Licht. Durchgeführt wurde der Einsatz mit unserem erfahrenen Bediener Fabio, der die Arbeitsbühne geschickt steuerte und die Arbeiten an der Fassade so effizient durchgeführt werden konnten.