Die Räume im Kongresshaus Zürich sind bis zu 13 Meter hoch. Um die Lampen an der Decke austauschen zu können, müssen an manchen Stellen ein Balkon oder eine Bar übergriffen werden. Mit dem bisherigen Gerät, einer AWP 30, eine manchmal mühsame Arbeit.

Das Kongresshaus hat sich darum kurz vor Weihnachten selbst beschenkt und die Spezialarbeitsbühne Spider 15.75 gekauft.
Dank des geringen Gerätegewichts von nicht mal 2 Tonnen sowie den nichtmarkierenden Raupen ist die Hebebühne im gesamten Kongresshaus maximal bodenschonend bewegbar - und macht sogar vor Treppen nicht Halt!
Mit dem Teleskoparm gelangt man bequem in bis zu 15 Meter Höhe und kann sogar noch über 7 Meter seitliche Reichweite nutzen. Balkone sind mit dieser Arbeitsbühne sicher kein Problem mehr.
Und das Beste: Die Spider 15.75 lässt sich auf 0.80 Meter verkleinern und kommt mit einer Durchfahrtshöhe von 2 Metern durch jede Türe. So kann die Hebebühne ab sofort im gesamten Kongresshaus eingesetzt und die Arbeit in der Höhe überall sicher ausgeführt werden.
Damit die Occasions-Arbeitsbühne auch in Zukunft gute Dienste leisten kann, wurde mit dem Kauf auch ein Service abgeschlossen: 1 Mal pro Jahr wird die Arbeitsbühne, sowie auch alle weitere Hebebühnen des Kongresshauses, von unserem Werkstatt-Team fachgerecht gewartet. Sollten zwischendurch Probleme auftauchen, eilen unsere Servicetechniker zu Hilfe.
Selbstverständlich haben wir die Maschine bei der Übergabe ausführlich erklärt, einige Testfahrten gemacht und die Mitarbeitenden in die Bedienung eingewiesen. Ausgebildet ist das Team bereits, jetzt hat es zudem noch eine neue Sicherheitsausrüstung erhalten.
Impressionen von der Geräte-Übergabe finden Sie unten.






