Alle News
Veröffentlicht am 11.10.2021

Jubiläums-Arbeitsbühne von Palfinger kommt zu uns

Seit zwölf Jahren überzeugen die Palfinger-Arbeitsbühnen der NX Light Klasse durch Komfort, geringen Wartungsaufwand und Vielseitigkeit. Jetzt wurde das 2.000 Modell produziert und an die UP Group ausgeliefert. Für uns ist die „Jubiläumsbühne“ bereits die 184. Arbeitsbühne dieser Serie – damit verfügen wir über die grösste Flotte der Schweiz.

Gefragt bei den Kundinnen und Kunden

„Die Light NX Arbeitsbühnen begeistern unsere Kundschaft“, betont UP-Produktmanager Markus Weber. „Material, Hydraulik und Elektrik sind perfekt aufeinander abgestimmt. Diese Arbeitsbühnen überzeugen durch ihre hohe Bedienerfreundlichkeit“, erklärt er anlässlich der heutigen Übernahme in Lengau, Österreich.

Wertbeständig und vielseitig

Das Markenzeichen der Light NX Klasse ist ihr stabiles und robustes Teleskopsystem aus eloxiertem Aluminium. Der dadurch erzielte Korrosionsschutz senkt den Wartungsaufwand und erhöht bei hohem Werterhalt die Lebensdauer der Arbeitsbühne. Die automatische Konfiguration der Stützen bietet maximale Sicherheit und Bedienkomfort. Über das Steuerpult können zudem bis zu vier Maschinenbewegungen gleichzeitig ausgeführt werden. Dank der großen Bandbreite an Abstützkonfigurationen, einen Schwenkbereich von 185 Grad, hervorragender Mobilität und hohen Korblasten bis zu 300 Kilogramm ist die Light NX Klasse vielseitig einsetzbar.

Höchste Qualität

„Das 2.000 Modell heute an die UP Group übergeben zu können, freut mich besonders“, sagt Christian Busch, Area Sales Manager PALFINGER. „Unsere Schweizer Partner stellen höchste Ansprüche an Qualität – und sie haben die größte Flotte der Light NX Klasse. Das spricht für sich.“